Personaladministration

Mit unserem Know-how in den gesetzlichen und versicherungstechnischen Bestimmungen unterstützen wir Sie gerne im Bereich Human Resources:

Bei der Personalrekrutierung dürfen Sie auf unsere Mithilfe zählen (Erstellung des Anforderungsprofils, Selektion der eingegangenen Bewerbungen, Führen von Vorstellungsgesprächen und Erledigung der Formalitäten).

Weiter dürfen Sie in den folgenden Bereichen auf unser Fachwissen zählen:

  • Erstellung und Versand von Lohnabrechnungen
  • Führen der Lohnbuchhaltung sowie Ausführen der Lohnzahlungen
  • Ausfüllen sämtlicher Formulare zum Jahresende (Lohnausweis, Lohndeklaration [AHV, Unfallversicherung, Krankentaggeldversicherung, Quellensteuer])
  • Beratung bei arbeitsrechtlichen Fragen
  • Vertretung oder Unterstützung bei amtlichen Kontrollen (AHV, Steuern, Mehrwertsteuer, etc.)
  • Kündigungen/Beendigung von Arbeitsverhältnissen